Christmas Surprise 2008 – Der English Conversation Circle am Donnerstag, 9. Dezember 2008

Das Motto des conversation circle im Dezember hiess “Weihnachts-Überraschung“.

Wie schon in der Vergangenheit, ist diese Rose Schrempp wieder voll gelungen. Während der conversation circles im Oktober und November, hat Rose die anwesenden DEF Mitglieder und Gäste immer wieder auf diese besondere Veranstaltung im Dezember darauf aufmerksam gemacht. 

Ungefähr 30 DEF Mitglieder und Nichtmitglieder waren anwesend. Englischer Tee stand fertig gekocht in Thermoskannen bereit, alles was durch die ankommenden Besucher noch getan werden musste, war, das mitgebrachte Weihnachtsgebäck auf die bereitgestellten Tisch zu verteilen. Die Stühle wurden in Reihen aufgestellt, davor waren Theater-Kulissen aufgebaut. Die ankommenden Personen staunten nicht schlecht und wussten noch immer nicht so recht was nun passieren würde. Rose begrüsste alle Gäste und jetzt wurde das Geheimnis gelüftet. 

Rose hatte 19 Schüler, zusammen mit ihrer Lehrerin Gabi Schwöbel und weiteren Helfern vom Goethe Gymnasium, ins Anne-Frank-Haus eingeladen, welche das Stück „A Christmas Carol“ von Charles Dickens aufführten. Es war durchweg ein Genuss den Schülern vom Goethegymnasium 1,5 Stunden zu zusehen und zu zuhören. Das Stück war perfekt initiiert, die englische Aussprache einwandfrei und die alten englischen Kostüme, die authentisch zu der Geschichte „A Christmas Carol“ passten, versetzten die Zuschauer in die damalige Zeit zurück. Ein Lob an Frau Schwöbel für die grossartige Umsetzung. Der Enthusiasmus und die Anspannung der Schüler wurde von den DEF Mitgliedern und Gästen mit tosendem Applaus belohnt. 

Nach der Vorstellung bedankte sich Rose bei Frau Schwöbel und Ihren Schülern für die wunderbare Aufführung und wünschte viel Erfolg für die nächsten beiden Auftritte im Goethegymnasium. 
Der Abend war wirklich eine gelungene “Weihnachtsüberraschung“ für jeden. Abschließend wurde noch zusammen „We wish you a Merry Christmas“ gesungen. Mal sehen was uns nächstes Jahr erwartet…